Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Reformationsfest

Am Reformationssonntag lädt die Kirchgemeinde Russikon zum Reformationsfest ein. Vor 500 Jahren begann die Reformation durch Huldrych Zwingli in Zürich. Sonntag, 5. November: Gottesdienst mit Abendmahl und dem Chörli: 9.30 Uhr Reformationswurstessen: ab 10.30 Uhr (Unkostenbeitrag) Bibelmarathon in Kirche: 12.00 -18.00 Uhr
mehr...

Swing in Church - Lindy Hop Tanzkurs

Ab Sonntag, 7. Januar 2018, 16.00 -17.30 Uhr, im Kirchgemeindehaus Russikon. Mit Kinderhüeti für Familien. Lindy Hop ist ein fröhlicher Paartanz, der zu Swing Musik getanzt wird. Jetzt bitte anmelden.
mehr...

Rückblick Gemeindeferien Locarno 2017

von 27.8. - 2.9. verbrachten 28 Russiker und Russikerinnen bei herrlichem Sonnenschein eine Ferienwoche in Locarno.
mehr...

Begegnungsnachmittag "Holz, Horn und Segen"

Am Freitag, 27. Oktober 2017 um 14.30 Uhr im Kirchgemeindehaus. Dominique von Orelli war Pfarrer in Illnau-Effretikon. Er ist begeistert von schönen Hölzern wie Nussbaum, Kirschbaum, Arve, Lärche usw. Ebenso liebt er wohlklingendes Holz. Er wird uns einen kleinen Einblick in seine Pensionierten-Werkstatt geben und hören lassen, wie Alpsegen und Alphorn zusammenfinden. Um 14.00 Uhr: Stand der Bibliothek. Ein feines Zvieri gehört auch dazu! Wer abgeholt werden will, melde sich bei: Gaby Grünig, 044 954 18 38 oder Margrit Waffenschmidt, 044 954 88 46.
mehr...

Träff i de Krone - „Himmel und Hölle“

Gasthaus Krone, Russikon, kleiner Saal, Montag 6. November, 9.30 -11 Uhr. Mit Pfr. Udo Müller. Beim „Träff i de Krone“ wird jedes Mal ein Diskussionsthema vorgestellt, bei dem jeder und jede mitreden kann. Es gibt die Möglichkeit, Kaffee oder Getränk zu bestellen. Das Vorbereitungsteam: Margrit Waffenschmidt, Rosmarie Engelhard, Pfr. Udo Müller: 044 954 04 01, udo.mueller@zh.ref.ch

Neuer Kurs: Singe mit de Chliine

Vom 31. Oktober bis zum 5. Dezember jeden Dienstag Vormittag von 9.30 - 10.15 Uhr, im Anschluss gemeinsames Znüni. Ein Kurs für halb- bis fünfjährige Kinder mit einer Begeleitperson. Herzlich Willkommen, wir freuen uns über Ihre Anmeldung! Weitere Informationen und Anmeldung bei: Sabine Müller, Sozialdiakonin.
mehr...

Café international

Ein Begegnungsraum für neue und alte RussikerInnen. Jeden Freitag im Kirchgemeindehaus um 15.00 - 17.00 Uhr. Das Café international ist eine Gemeinschaftsinitiative von Russiker Einwohnern und Einwohnerinnen und der reformierten Kirchgemeinde. Neuankömmlinge wollen nicht ewig zu Gast und Alteingesessene wollen nicht ewig Gastgeber sein. Wie wird aus dem "zu Gast sein" ein "zu Hause sein"? Das ist ein Weg, der mit der Begegnung beginnt. Dazu hat schon immer Kaffee und Tee gehört ...
mehr...

Abig Musik

Russiker Abig Musik, Mittwoch, 15. November, 20.00 Uhr, Kirche Russikon Eintritt frei, Kollekte Nach dem Konzert lädt der Gemeinderat zu einem Apéro ein.

Ewigkeitssonntag

Ewigkeitssonntag 26. November, 9.00 Uhr: Ein Moment des Nachdenkens auf dem Friedhof mit Gebeten und Bläserklängen. 9.30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche. Es wird der seit dem letzten Ewigkeitssonntag verstorbenen Gemeindeglieder gedacht. Im Anschluss: Kirchenkaffee. Pfarrer Udo Müller

 
Familiengottesdienste 2.2017
Sonntag, 23.Juli., 9.30 Uhr Gottesdienst mit den Kindern des RUKILA. Sonntag, 27.August, 10.30 Uhr Feldgottesdienst in Ludetswil mit Segnung der 1. Klasskinder Sonntag, 1.Oktober, 9.30 Uhr Gottesdienst an Erntedank mit den 3. Klass- Kindern. Sonntag, 3. Advent, 17. Dezember, 17.00 Uhr Familiengottesdienst mit dem Memory Heilig Abend, 24. Dezember, 17.00 Uhr Familiengottesdienst
Taufsonntage
Folgende Taufsonntage stehen im 2. Halbjahr 2017 zur Verfügung: 20.8., 27.8., 1.10., 29.10., 19.11. Wenn Sie eine Taufe wünschen, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Udo Müller.
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...