Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Ein Spielplatz für unsere Kinder!


Ein Spielplatz soll es werden vor allem für jüngere Kinder, denn dies fehlt bisher in Russikon.
Wir haben uns für ein «Spielschiff» entschieden. Diverse kreative und fröhliche Spielmöglichkeiten eröffnet uns diese Form und sie ist auch in unsere kirchlichen Angebote sehr gut integrierbar.
Der Standort für unser Schiff wurde in Absprache mit der Denkmalpflege festgelegt: Die Wiese zwischen dem Kirchgemeindehaus und der Kirche eignet sich sehr gut für dieses Projekt.
Inzwischen haben wir die Baubewilligung für den Spielplatz erhalten.
Mit dem Erlös aus dem Kirchenfest im Jahr 2010 von rund 4’660 Franken und einer Spende von 4000.- vom Kaffeeteam des Weihnachtsmarktes "Winterzauber" ist bereits ein Teil zur Finanzierung des Spielplatzes zusammengekommen. Für die Realisierung des Projekts, das insgesamt etwa 30.000.- Franken kosten wird, ist die Kirchgemeinde aber auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen.
Auch für verschiedene Hilfsdienste beim Aufbau des Spielplatzes sind wir dankbar.
So bald wie möglich soll es heissen:

Herzlich willkommen auf dem Spielplatz bei der Kirche an alle Kinder und Familien!


Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Überweisung auf unser Spendenkonto:
Gemeindekasse 8332 Russikon CH69 0900 0000 8001 4540 5
PC 80-14540-5 / Vermerk: Spielplatz Kirche
Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Inzwischen sind schon diverse Spenden von Einzelpersonen und Familien, Firmen, Organisationen und Banken bei uns eingegangen, für die wir ganz herzlich danken möchten!
Vor der Kirche steht ein Spendenbarometer in Schiffsform. Dort ist immer der neueste Stand der Spenden und Sponsorengelder abzulesen.

 
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...