Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gemeindeferien in Locarno 2017

Von 27.8. - 2.9. verbrachten 28 Russiker und Russikerinnen bei herrlichem Sonnenschein eine Ferienwoche in Locarno. Jeden Tag genossen wir die schöne Aussicht und das gute Essen im Hotel Casa Lumino. Mit der Standsteilbahn fuhren wir vom Ortsteil «Monti» in die Stadt Locarno und spazierten an der Uferpromenade und über die «Piazza Grande». Mit dem Car machten wir Ausflüge ins Maggia- und Verzascatal, bestaunten die Felsen und das klare Wasser und freuten uns an Wurst und Käse in einem Grotto. In der modernen Kirche des Architekten Botta in Mogno stimmten wir ein Lied an und waren ergriffen von der feierlichen Stimmung. Mit dem Schiff ging es auf die Brissago-Insel und nach Ascona. Nach einer schweren Gewitternacht schien schon bald wieder die Sonne, sodass einer Bergbahnfahrt auf den Hausberg «Cardada» nichts im Wege stand. Von dort genossen wir die herrliche Aussicht über den ganzen «Lago Maggiore».
Bei den morgendlichen Andachten stellte Pfr. Udo Müller das Leben und den Menschen Hylrich Zwingli vor und legte dazu passende Texte aus dem Matthäusevangelium aus. Herzlichen Dank an des Team: Margrith Waffenschmidt, Gaby Grünig und Maria Furrer.
                                                             Pfr. Udo Müller

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...