Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kirchgemeinde am Dorffest

Auf dem neuen Gemeindehausplatz baute die Kirchgemeinde am Dorffest eine Kirchturmkugelbahn auf. Für viele Kinder war diese Attraktion der Hit, so wurden den ganzen Tag die Kugeln mit Kurbeln nach oben befördert, die dann unter grossem Getöse heruntersausten.
mehr...

Rückblick Juki

Rückblick Juki In der 5. und 6.Klasse besuchen die Jugendlichen den Juki-Träff. . In der 7. und 8. Klasse werden Juki-Kurse angeboten, aus denen die Jugendlichen entsprechend ihrem Interesse auswählen können. Im vergangenen Schuljahr gab es einige Höhepunkte: Der Buchdrucker Froschauer war zu Gast und beim «B:live-Kurs» erlebten die Jugendlichen einen spannenden Nachmittag zur Bibel. Es wurde gekocht, gespielt und verschiedene Themen besprochen. Pfarrer Udo Müller
mehr...

Das «Chileschiff» wurde aufgebaut

Innerhalb einer Woche wurde zwischen der Kirche und dem Kirchgemeindehaus das «Chileschiff» aufgebaut. Seine vielfältigen Möglichkeiten bietet kleineren Kindern ein tolles Spielerlebnis, was dann auch sofort von den Kindern des «Fiire mit de Chline», dem «Memory» und dem «Cafe international» ausprobiert wurde. Der Aufbau wurde von einer Spielplatzbaufirma durchgeführt. Sie leiteten die zahlreichen freiwilligen Helfer an, sodass jeden Tag deutliche Fortschritte zu erkennen waren
mehr...

Lagerbericht Rukila 2018 «Abenteuer in Palm City»

Rückblick mit Fotos
mehr...

Feldgottesdienst Gündisau

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst in der Sägerei bei Familie Portner. Sonntag, 26. August, 10.30 Uhr. Mit den Taufen von Maël Jaran Frohofer, Mathéo Janis Frohofer und Céline Aurelia Meier. Es spielt die Züri Oberland Brass-Band. Mit Pfarrer Udo Müller und Sozialdiakonin Sabine Müller. Im Anschluss sind alle herzlich zur Festwirtschaft mit Grill eingeladen. Mitfahrgelegenheit nach Gündisau: Bitte melden Sie sich bis Freitag, 24.08. bei Ursula Wyss (044 954 07 68 oder 079 283 77 58)

Ufbruch– Durchbruch Frauenmorgen

Donnerstag, 13. September, 9-10:30 Uhr. "Keine Angst vor der Angst - wie wir die Angst in Kraft verwandeln." Sorge und Verunsicherung hindern die Freude am Leben, blockieren und lämen uns. Die Referentin deckt Ursachen und Auswiungen der Angst auf und zeigt an praktischen Beispielen neue Lösungswege. Referentin: Irmgard Schaffenberger, Dozentin für Spiritualität am Theologischen Seminar St. Chrischona. Musik: Susanne Hagen, Gesang und Piano.
mehr...

Fiire mit de Chliine und Tauferinnerung

Am 15. September 2018, 9.45 Uhr in der Kirche Russikon. Zu diesem besonderen Fiire mit de Chliine sind wie immer alle Kleinkinder im Vorschulalter und ausserdem die Taufkinder des letzten Jahres herzlich eingeladen! Alle Eltern, Grosseltern, Gotte, Götti... sind herzlich willkommen. Wir hören die lustige Bilderbuchgeschichte "Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife" und erinnern uns so an die Taufe unserer Kinder.
mehr...

Träff - «Sterbehilfe – Palliative Care: Eine Diskussion»

Jetzt: Im Kirchgemeindehaus Russikon, Montag 17. September, 9.30 -11 Uhr. Mit Margrit Waffenschmidt, Rosmarie Engelhard, Pfr. Udo Müller. Beim «Träff» wird jedes Mal ein Diskussionsthema vorgestellt, bei dem jeder und jede mitreden kann. Der «Träff» findet neu im Kirchgemeindehaus statt, da das Gasthaus Krone am Montag geschlossen ist. Das Vorbereitungsteam: Margrit Waffenschmidt, Rosmarie Engelhard, Pfr. Udo Müller: 044 954 04 01, udo.mueller@zh.ref.ch Weitere Termine: 05.11.

„Sunntig Abig“ – mit Musik, Bild und Worten in die neue Woche

„Sunntig Abig“ – mit Musik, Bild und Worten in die neue Woche Jeweils am Sonntagabend um 18.30 Uhr 23.09. Russikon Kirche «Du bist wertvoll» Singer/ Songwriter Jane Brunner und Pfarrer Udo Müller

Timeout

Freitag, 7. September,19.30 Uhr, Treffpunkt am Stand der Kirchgemeinde am Dorffest - Unterwegssein im Freien: Reden, Hören und Schweigen, Staunen und Geniessen. Gemeinsam sind wir so der Kraft auf der Spur, die unser Leben bunt und uns selber einmalig macht. Die nächsten Termine: 7.9., 7.10. 7.12. um 19.30 Uhr. Auskunft: thomas.pettermand@bluewin.ch oder 044 995 66 92
mehr...

Café international

Neue Öffnungszeit ab 2. März: Jeden Freitag im Kirchgemeindehaus schon ab 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ein Begegnungsraum für neue und alte RussikerInnen. Wir wollen Gastgeber sein. Das ist ein Weg, der mit der Begegnung beginnt. Dazu hat schon immer Kaffee und Tee gehört ...
mehr...

 
Taufsonntage
Folgende Taufsonntage stehen im Jahr 2018 zur Verfügung: 10.2., 4.3., 15.4., 13.5., 24.6., 26.8., 30.9., 28.10., 18.11. Wenn Sie eine Taufe wünschen, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Udo Müller.
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...