Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

KIKI-Tage 2013

Kiki-Tage vom 22. April bis 25. April 2013

Die Kikitage standen dieses Jahr unter dem Thema: „Auf der Arche ist was los!“

Und da war auch wirklich etwas los! Für 3 Tage verwandelte sich das Schulhaus Madetswil in ein Lagerhaus und wurde mit 68 Kindern vom Kindergarten bis zur dritten Klasse gefüllt. Dazu kamen 14 Kinderhelferli und 15 LeiterInnen.
Die beiden Archäologen Dr. Prof Grabegern und sein Assistent Schüfeli überraschten jeden Morgen mit einer neuen Suchaktion nach der alten Arche. Mit ihrer Zeitmaschine brachten sie die Kinder in die Zeit zurück, wo die Arche gebaut wurde

Die Kinderhelferli spielten eindrücklich, wie die Familie Noah den Auftrag bekam, die Arche zu bauen und was das hiess, so eine unmögliche Aufgabe zu bewältigen! Und das noch unter dem Gespött der Nachbarn. Aber da stand sie dann bald, die wunderschöne Arche. Die Familie lud Futter Haushaltgerät und die Tiere ein.

In den Gruppen wurde fleissig gebastelt und gespielt. Jedes Kind durfte ein Tier auslesen das es auf dem T-Shirt bemalen durfte.
Dazwischen gab es spannende und humorvolle Geschichten von Frau Noahs grüner Arche und über das Leben als Tier auf der Arche sowie vom Seesturm.

Das kindergerechte Essen wurde in der Riedhausküche gekocht und schmeckte ein weiteres Mal hervorragend.
 
Am dritten Tag, als Familie Noah wieder aus der Arche aussteigen durfte, gab es ein Fest mit gebratenen Würsten und mit verschiedenen Workshops zum Thema. Die Kinder wurden als Tiere ihrer Wahl geschminkt, durften Fischen, Schmetterlinge herstellen, Schlangen reissen, Affentanz, Tiere graben…..

Sicher waren auch diese speziellen Ferientage für jedes Kind ein tolles Erlebnis. Für das Wohl aller sorgten wiederum die guten Feen aus der Küche. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die verantwortlichen Leiterinnen und die vielen Helfer!

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...