Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Spielschiff

Das «Chileschiff» wurde aufgebaut
Innerhalb einer Woche wurde zwischen der Kirche und dem Kirchgemeindehaus das «Chileschiff» aufgebaut. Seine vielfältigen Möglichkeiten bietet kleineren Kindern ein tolles Spielerlebnis, was dann auch sofort von den Kindern des «Fiire mit de Chline», dem «Memory» und dem «Cafe international» ausprobiert wurde. Der Aufbau wurde von einer Spielplatzbaufirma durchgeführt. Sie leiteten die zahlreichen freiwilligen Helfer an, sodass jeden Tag deutliche Fortschritte zu erkennen waren. Auch bei der Verpflegung waren viele fleissige Hände im Einsatz. Die Mitarbeiter der Baufirma wurden privat bei Leuten zu Hause untergebracht. Sozialdiakonin Sabine Müller plante mit den Kirchenpflegenden Thomas Petermand und Erika Egli und koordinierte das Ganze. Zahlreiche Spender und Sponsoren unterstützten dies Projekt. Wir und die Kinder danken allen, die sich für das neue «Chileschiff» eingesetzt und es unterstützt haben. Es kann darauf jetzt schon gespielt werden. Am Bettag, 16.9., wird es um 9.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst am «Chileschiff» eingeweiht.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...