Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gemeindeferien 2019 Gunten

Von 8.9. - 14.9. verbrachten 33 Russiker und Russikerinnen eine Ferienwoche in Gunten. Jeden Tag genossen wir die schöne Umgebung und das gute Essen im Parkhotel. Auf der Hinfahrt besuchten wir bei Regenwetter das Schnitzerdorf Brienz. Bereits am Tag darauf begann eine sonnige Woche. Mit einem kundigen Führer besichtigten wir der Park des Schlosses Hünegg. Von dort hatten wir immer wieder schöne Ausblicke auf den Thuner See. Von der Beatenbucht ging es mit der Seilbahn auf das Niederhorn. Da es wunderschönes Wetter war, konnten wir mit Fernsicht Eiger, Mönch und Jungfrau und den Ausblick über das Mittelland bis zum Jura bewundern. Über Holzstege und -wehre ging es in die historische Altstadt von Thun. Ganz neu stand ein Lift zur Verfügung, deshalb konnte unsere Gruppe sogar den Ausblick vom Schloss Thun geniessen. Auch wenn viele bereits das Ballenbergmuseum kannten, machte es Freude zwischen den alten Bauernhäusern zu spazieren oder mit der Kutsche zu fahren. Ein Schiff brauchte uns nach Spiez und bald darauf waren wir in Aeschiried/ Chemihütte. Beim Mittagessen konnten wir von der Terrasse die Aussicht auf den See und die Berge geniessen.
Bei den morgendlichen Andachten erzählte Pfr. Udo Müller die biblische Geschichte des Paulus und brachte sie mit Erfahrungen und Erlebnissen aus unserer Zeit in Verbindung. Herzlichen Dank an des Team: Margrith Waffenschmidt, Maria Furrer und Verena Wyden. Pfr. Udo Müller

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...