Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gemeindeferien am Bodensee

DSC05545_8640Ausschnitt.jpg

Gemeindeferien am Bodensee
Von 28. September bis 4. Oktober verbrachten 36 Russiker und Russikerinnen gemeinsame Ferien im Hotel Seeterrasse in Langenargen. Wir genossen die Aussicht über das „schwäbische Meer“ und den Sonnenuntergang, den wir fast bei jedem Nachtessen vom Restaurant aus beobachten konnten. Beim Ausflug fuhren wir bei blauem Himmel mit dem Schiff in den malerischen Hafen von Lindau ein. An der Uferpromenade waren dann überall Gruppen von Russiker und Russikerinnen anzutreffen, die dem bunten Treiben zusahen. Auf der Mainau waren alle überrascht welch herrliche Farben Dalien haben können, und wie viele Rosen im Herbst noch blühen. Auf dem Weg nach Tettnang konnten wir die reifen Äpfel auf den Plantagen bewundern, und sehen wie Hopfen angebaut wird. Die Wallfahrtskirche Birnau mit ihrer prächtigen barocken Ausgestaltung war sehr eindrücklich. Im Kloster Salem erfuhren wir etwas über seine Bedeutung und langen Geschichte. Nach so vielen Eindrücken war es erholsam, dass wir an der Uferpromenade von Überlingen die Seele baumeln lassen konnten. Bregenz mit dem Pfänder war leider mit dichtem Nebel umhüllt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Wir haben eine schöne Woche in guter Gemeinschaft miteinander erlebt. Bei der Andacht am Morgen nahm Pfarrer Udo Müller Themen auf, die sich aus der Woche oder dem Erlebten ergaben: „Zeit“, „Gärten“, „Meer“, „Traum“ und „Sonne“. Die Gruppe ist zu einer guten Gemeinschaft zusammen gewachsen, und es freuen sich schon viele auf die nächsten Gemeindeferien. Ich danke dem Team Margrit Waffenschmidt, Vreni Meili und Gaby Grünig für ihre Begleitung und Unterstützung. Pfarrer Udo Müller.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...