Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Konfirmanden in Aktion

Konfirmanden_in_Aktion.jpg

Die Konfirmanden gestalteten zusammen mit Pfarrer Udo Müller einen Gottesdienst zum Thema „Schön, dass es dich gibt!“

In einem Anspiel führten sie den zahlreichen Gottesdienstbesuchern vor Augen, dass es jeder und jede mit seinen und ihren Begabungen und Eigenheit wichtig sind, und auf niemanden verzichtet werden kann. Wie der menschliche Körper aus verschiedenen Teilen besteht, so ist auch die Gemeinde froh über jeden, der dazu gehört. Jesus Christus sagt uns: „Schön, dass es dich gibt!“ – unter diesem Motto wurde dann miteinander das Abendmahl gefeiert.

Konfirmanden_in_Aktion.jpg

Auch besuchte die Konfirmandengruppe zusammen mit Kirchenpfleger Paul Fischbacher und Pfarrer Udo Müller den Gottesdienst der „Street Church“ in Zürich. Sie erlebten einen eindrücklichen Gottesdienst mit Rapp und Lightshow. Es wurde die Arbeit der „Street Church“ vorgestellt, die hilft, jungen Leuten sich im Leben und auf dem Weg in den Beruf zu Recht zu finden. Es geht darum, die eigenen Fähigkeiten und Begabungen zu entdecken, die Gott jedem mit auf den Weg gegeben hat.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...