Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Eine Gelegenheit für Gespräche

Die Kirchgemeinde war an der Gewerbemesse Russikon mit einem Stand vertreten. Sie bot die Möglichkeit mit den Menschen und dem Gewerbe in Russikon und Umgebung ins Gespräch zu kommen. Kinder und Erwachsene spielte gerne Dart, und waren überrascht und erfreut, dass der Preis ein rotes Herz war, auf dem z.B. stand: „Schenke einer unbekannten Person ein Lächeln“. Es war schön zu sehen, wie dies auf der Gewerbemesse gleich in die Tat umgesetzt wurde.

Am Talentparcours hatten eher jüngere Erwachsene Interesse, die sich dann auch die Zeit nahmen, die Fragen zu beantworten. Einige von ihnen meldeten sich zu einem Kurs „Meine Begabungen“ an, der im Herbst in unserer Kirchgemeinde stattfindet. Auf der Bildschirmpräsentation schauten sich viele Leute die Fotos aus dem Kirchgemeindeleben an, und Kinder brachten ihre Eltern zum Stand, um ihnen zu zeigen, wie sie bei den Kiki- Tagen auf dem Kamel geritten sind. Es suchten viele Menschen das Gespräch mit den anwesenden Kirchenpflegenden und Pfarrpersonen. Die Messe diente vor allem der Vernetzung. Auf die geknüpften Kontakte kann in Zukunft zurückgegriffen werden. Auch haben die Leute vielleicht weniger Hemmungen, auf die Kirche zuzugehen.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...