Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Ausflug der Kirchenpflege Russikon

Unser Kirchenausflug war voller Überraschungen. Mit dem Frühstück im Bergrestaurant Roggenberg bei Oensingen, mit Sicht auf das Nebelmeer, fing es an weiter ging es zum Papiliorama bei Kerzers wo eine Führung durch das Papiliorama (Schmetterlinge) und das Nocturama (Fledermäuse etc.) stattfand.
Der nächste Halt war in Murten beim Hotel Murtenhof + Krone wo wir übernachteten.
Am Abend gab es eine Führung mit Murtner Essgeschichten. Den Apéro gab es im Restaurant Murtenhof + Krone, Vorspeise im Restaurant Ringmauer, Hauptspeise im Restaurant Les Bains und zuletzt den Dessert im Restaurant Chesery. Zwischendurch erfuhren wir viel interessantes über die Geschichte von Murten.
Der Sonntag zeigte sich von der schlechtesten Seite, aber das konnte unsere gute Laune nicht trüben. Wir fuhren auf die andere Seeseite nach Praz. Dort gab es einen Spaziergang (mit Sonnenschein) durch die Weinreben am Mont Vully nach Môtier.
Dann kam der "gemütliche" Teil, Mittagessen mit Weindegustation im Restaurant Mont-Vully bei Lugnorre.
Nach soviel Essen und Wein probieren kamen wir alle müde und zufrieden am Abend in Russikon an.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...