Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Rukila 2018

Lagerbericht Rukila 2018 «Abenteuer in Palm City»

Sonntag
Um 11:30 trafen wir uns bei der Kirche Russikon. Dort wartete bereits ein Car auf uns, stellt euch mal vor, es war ein Doppelstock-Car! Nach der Begrüssung von Sabine ging es endlich los. Als wir beim Lagerhaus ankamen, luden wir unser ganzes Gepäck aus. Nach dem Lunch konnten wir unsere Zimmer einrichten, danach durften wir aus verschiedenen workshop-Angeboten auswählen. Sport mit Sandro, Rukila-Fahne malen mit Larina und Jasmin, Filzkugeln machen mit Sabine, Körbe flechten mit Sophie und singen mit Ursula. Zum Abendessen gab es dann Spaghetti. Dann machten wir einen Abendspaziergang zum See. Dort sangen wir und hörten eine Geschichte, dann gingen wir fast im Dunkeln wieder zum Lagerhaus. Nach dem Tagesschluss gingen wir ins Bett.

Montag
Nach dem Frühstück hörten wir eine biblische Geschichte, die Sabine uns erzählt hat. Nach der Geschichte machten wir ein Lagerfoto, dann machten wir ein Spiel draussen, bei dem wir Waren verkaufen und viel rennen konnten. Es war sehr lustig! Am Nachmittag gingen wir auf den Klangweg. Alle hatten viel Spass an den verschiedenen Stationen. Am Abend gab es wieder workshops. Jetzt konnten wir auch noch T-shirts bemalen mit Larina, CD`s verzieren mit Jasmin und Theater spielen mit Ursula. Dann machten wir noch einen «Rundgesang»: wir durften uns Lieder wünschen, die wir alle zusammen gesungen haben. Das war ein schöner Tag.

Dienstag
Nach dem Frühstück hörten wir eine Geschichte aus der Bibel von Sabine. Wir reisten in unserer Zeitmaschine 2000 Jahr zurück und erlebten ein spannendes Abenteuer mit Jesus. Vier Männer machten ein Loch in ein Hausdach, damit Jesus ihren kranken Freund gesund machen soll, was er auch gemacht hat. Dann war eine Tageswanderung angesagt. Wir machten drei Gruppen, die unterschiedlich weit laufen konnten. Wir hatten Fotos von Gegenständen am Weg, die wir unterwegs suchen mussten. Eine Gruppe wurde vom Regen erwischt, sie waren total nass. Und Larina rutschte eine Rutschbahn hinunter in eine Pfütze, deshalb war sie auch nass, was wir sehr lustig fanden! Am Abend schauten wir einen Film, dann waren alle sehr müde und schliefen schnell ein.

Mittwoch
Am Mittwochmorgen nach der Geschichte hatten wir «Festspiele in Palm City». Es gab verschiedene Spielposten, an denen wir spielen konnten. Zum Mittagessen gab es Käse- und Apfelwähe und Birchermüesli. Es war sehr lecker, weil Charlie und Rosmarie lecker kochen. Am Nachmittag gingen wir in die Badi in Unterwasser. Als wir dort ankamen, gingen wir gleich ins Wasser. Am tollsten war es, mit Sophie auf dem grossen Schwimmfloss herum zu turnen und sie ins Wasser zu werfen. Es gab viele Brämen in der Badi.
Danach gingen wir alle zusammen auf eine rote Zahnradbahn.
Am Abend hatten wir sehr Hunger! Nach dem Essen konnten wir wieder wählen, was für einen workshop wir machen wollten. Dann gingen wir ins Bett und schliefen gut.


Donnerstag
Am Donnerstagmorgen mussten wir ein Los ziehen und wurden so in «Familien» eingeteilt. Jede Familie rüstete ein Gemüse für unsere Suppe. Danach schmückte jede Familie ihren Esstisch mit Luftballons, Servietten und Girlanden. Draussen auf dem Feuer kochte eine leckere Gemüsesuppe, die wir dann zum Mittagessen assen.
Am Nachmittag gingen wir Minigolf spielen, was viel Spass gemacht hat.
Am Abend war der bunte Abend. Wir durften uns verkleiden und haben eine Modenschau gemacht. Ein paar Mädchen haben eine Akrobatikschau vorgeführt, zwei Gruppen haben Musik gemacht und zwei Mädchen haben getanzt. Dann gab es ein tolles Palm_City-Dessertbufett von Charly – mmmmh! Vor dem Schlafen gab es nochmal den «Rundgesang». Nach dem Tagesschluss gingen wir ins Bett und Sophie erzählte uns noch eine traumhafte Gute-Nacht-Geschichte.

Freitag
Heute wurden wir wie immer mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück gingen wir in unsere Zimmer und packten. Ach du meine Güte! War das ein Durcheinander! Als wir fertig waren, putzten wir alle miteinander das ganze Lagerhaus. Danach hörten wir noch einmal eine Geschichte aus der Bibel von Sabine. Zuerst war Jesus gestorben und alle waren traurig, aber dann war er wieder lebendig und alles war wieder gut! Danach konnten wir draussen unsere Sandwiches essen. Dann kam der Car – super! Es war wieder der Doppelstock-Car! Wir luden das ganze Gepäck ein. Auf der ganzen Fahrt haben wir «Rundgesang» gemacht und alle Lieder noch einmal gesungen. Und Jasmin hat einige Übelkeits-Kaugummis verteilt. Als wir ankamen, wurden wir schon von unseren Familien erwartet. Das war ein tolles Rukila in Wildhaus.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...