Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Schulhaus als Oase
Als Höhepunkt durften alle reiten. Mit viel Geduld trugen die Dromedare unter der sanften Führung von Ben die 93 fröhlichen und jauchzenden Kinder, bis alle ihre Runde gedreht hatten. Sogar die 16 Helferinnen und Helfer durften einen Ritt geniessen.
Ausserdem wurde das Schulhaus Madetswil wurde für 3 Tage in eine Oase verwandelt. Ein Beduinenzelt wurde gebaut und ein vollbepacktes Kamel schmückte die Wand. Palmen und Kamelgirlanden verschönerten die Räume. Die Kinder spürten dem Leben von Abraham und seiner Familie nach. Einem Leben in der Wüste und immer auf der Wanderschaft.
Theater, Geschichten, Spiele und Lieder standen auf dem Programm. Jedes Kind stellte seine eigene Trinkflasche her, da Trinken in der Wüste ja sehr wichtig ist.
Ein Bild, an dem alle mitgewirkt haben, wird in nächster Zeit im Kirchgemeindehaus zu bestaunen sein.
Mit einem grossen Postenlauf am letzten Tag gingen die beliebten Kikitage für dieses Jahr wieder zu Ende.

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...