Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kiki-Tage 2023

Kiki-Tage 2023

Das Motto der diesjährigen Kiki-Tage lautete: Auf der Arche ist was los! Die 60 Kinder, die drei erlebnisreiche Tage im Schulhaus Madetswil verbrachten, erlebten die Geschichte von Noah und den vielen Tieren auf vielfältige Art und Weise. Jeden Tag führte ein Archäologenteam die Kinderschar in längst vergangene Zeiten zurück. Noahs Familie trat auf und bestieg unter den spöttischen Rufen der Zeitgenossen die grosse Arche. Die Kinder tauchten ein in die besondere Welt auf diesem riesigen Schiff.
Sie hörten Geschichten, bastelten, spielten in den Altersgruppen und wurden von den vielen Liedern durch die Tage begleitet. Auch zwei vorwitzige und lustige Handpuppentiere brachten uns immer wieder zum Schmunzeln, da sie zu fast allem einen Kommentar abzugeben hatten.
Am zweiten Tag führte ein abwechslungsreicher Postenlauf durchs ganze Haus. Unser traditionelle Waldtag fiel buchstäblich ins Wasser, da sich der Boden in einen Sumpf gewandelt hatte. Da jedoch der Dauerregen aufgehört hatte, verbrachten wir den letzten Tag rund ums Schulhaus und alle genossen den Tag im Freien.
Jeden Tag brachte uns das bewährte Küchenteam das Essen und einen feinen Zvieri, es schmeckte wiederum vorzüglich!
Allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den überaus eifrigen und tollen Kinderhelferinnen und -helfern gilt unser herzlichster Dank! Die langjährigen und abwechslungsreichen Kiki-Tage sind nur mit einem so guten Team möglich!
Auf ein Neues im Frühling 2024!
Marei Liechti

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...