Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Neue Organistin Rebecca Ineichen

Unsere neue Organistin, Rebecca Ineichen, stellt sich vor
Als ich vor gut drei Jahren mit dem Orgelspielen angefangen habe, war ich sofort fasziniert und begeistert von diesem grossartigen Instrument. Trotzdem dachte ich wohl damals nicht, dass ich nur so kurze Zeit später meine erste Stelle als Organistin innehaben würde. Natürlich nützt es mir für die Orgel sehr, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr Klavier spiele und auf diesem Instrument auch schon den Bachelor und Master abgeschlossen habe. Noch während dem Masterstudium begann ich also, nach nur einem Jahr Orgelunterricht, mit dem Weiterbildungsstudium Kirchenmusik Orgel, das ich nun im Sommer abgeschlossen habe. Die Freude an diesem tollen Instrument ist nach wie vor riesig, zugleich stehe ich immer vor neuen Herausforderungen, momentan zusätzlich auch im Cembalo-Studium. Umso mehr freue ich mich nun auch auf berufliches Neuland, im sonntäglichen Orgelspielen, der Zusammenarbeit mit Pfarrer, der Kirchgemeinde und vielen anregenden Gesprächen und neuen Bekanntschaften. Ich hoffe, ich kann meine Begeisterung für die Orgel und die Musik im Allgemeinen in der Kirchgemeinde einfliessen lassen und mit meiner positiven Art zur Gemeinschaft beitragen. (Rebecca Ineichen)

Herzlich willkommen!
Wir alle, Kirchenpflege, Pfarrer und Mitarbeitende, freuen uns, dass Rebecca Ineichen diese erste Stelle bei uns in Russikon antritt. Während Stellvertretungen durften wir ihre verschiedenen Fähigkeiten und ihr Engagement bereits erleben. Wir begrüssen sie herzlich in unserer Kirchgemeinde und wünschen Ihr viel Freude mit unserem schönen Instrument und in unserer lebendigen Kirchgemeinde. Gott möge unseren gemeinsamen Weg segnen. Am 8. Dezember haben Sie Gelegenheit, Rebecca Ineichen zum ersten Mal als unsere neue Organistin zu hören und herzlich willkommen zu heissen. (Ursula Wyss-Wettstein)

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...