Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gemeindeferien Badenweiler

Gemeindeferien in Badenweiler/ Schwarzwald
von 2.9. - 8.9. verbrachten 25 Russiker und Russikerinnen eine Ferienwoche in Badenweiler. Jeden Tag genossen wir die schöne Umgebung und das gute Essen im Hotel Ritter. Auf der Hinfahrt besuchten wir das Landhaus Ettenbühl und spazierten durch den schön angelegten Garten. Nach einem Rundgang durch den Kurpark und den Ort, besichtigten wir mit einem kundigen Führer die römische Badruine und konnten uns vorstellen, wie bereits vor 2000 Jahren gebadet wurde. Auf schmalen Strassen ging es mit dem Reisecar durch die Täler und auf die Höhen des Schwarzwaldes. Es ging vorbei am «Blauen» und dem «Feldberg» zum Titisee. Nach der Besichtigung des Freiburger Münsters sass die Gruppe bei Kaffee und Kuchen gemütlich auf dem Münsterplatz zusammen. Mit «Ross und Wagen» ging es in die Weinberge rund um Badenweiler. Eine Weinverkostung mit Guggelhupf durfte dabei natürlich nicht fehlen. Der Ausflug ins Elsass führte uns nach Riquewihr und Kaysersberg. Die schönen Fachwerkhäuser gefielen uns sehr, das starke Gewitter am Nachmittag eher weniger. Wir spazierten durch die Städte Staufen und Sulzburg an der Badischen Weinstrasse und genossen die milden Temperaturen und den Sonnenschein.
Bei den morgendlichen Andachten erzählte Pfr. Udo Müller die biblische Josephsgeschichte und brachte sie mit Erfahrungen und Erlebnissen aus unserer Zeit in Verbindung. Herzlichen Dank an des Team: Margrith Waffenschmidt, Maria Furrer und Verena Wyden. Pfr. Udo Müller

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...