Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Gemeindeferien 2022

Gemeindeferien in Langenargen/ Bodensee
von 19.9. - 24.9. verbrachten 25 Russiker und Russikerinnen eine Ferienwoche in Langenargen am Bodensee. Jeden Tag genossen wir die schöne Umgebung und das gute Essen im Hotel Seeterrasse. Bei schönem spätsommerlichem Wetter erkundeten wir mit einem Stadtführer das Städtchen Langenargen und das Schloss Montfort. In Heiden genossen wir die Aussicht auf den Bodensee, fuhren mit der Zahnradbahn nach Rorschach und mit dem Schiff über den Bodensee. Auf dem Pfänder in Bregenz freute wird uns über die Aussicht bis zum Säntis und fast bis nach Konstanz. Wir bewunderten die schönen Riegelhäuser, das Schloss und die Burg in Meersburg. Einen grossen Eindruck machte der Abstecher zur barocken Wallfahrtskirche Birnau. Mit dem Schiff ging es an Wasserburg vorbei nach Lindau, wo uns bereits das Tourismuszügli erwartete, das uns quer durch die alten Gassen der Stadt fuhr.
Bei den morgendlichen Andachten hatte Pfr. Udo Müller das Thema «Einladende Geschichten aus der Bibel – alle sind zum Tisch eingeladen» ausgewählt und brachte sie mit Erfahrungen und Erlebnissen aus unserer Zeit in Verbindung. Herzlichen Dank an das Team: Verena Wyden und Maria Furrer. Pfr. Udo Müller

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Hier gelangen Sie zur Website der politischen Gemeinde Russikon
mehr...